Links

Sukkot-das dritte Wahlfartsfest

Yudale kosher Restaurant

Juden feiern "Rosch Haschana“, das Neujahrsfest

Ein Koscherstempel für das Fleisch und für die Kunden?

FPÖ-Landesrat Waldhäusl will Verkauf koscheren Fleisches einschränken - derstandard.at/2000083649732/IKG-befuerchtet-Verbot-koscheren-Fleischs-in-Niederoesterreich

Your Ultimate Guide To The Laws And Customs Of Shavuot

Read more: http://forward.com/scribe/373074/your-ultimate-guide-to-the-laws-and-customs-of-shavuot/

Todeslisten: Die Namen der deportierten Juden standen im Nazi-Amtsblatt

Austrian Presidency of the Council of the European Union

Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung

Antisemitismus? Skandal um umstrittene Arte-Doku über Israel zieht weitere Kreise – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/27789280 ©2017

The Gentleman from Austris stellt Bibi eine Frage mit ungeahnten Folgen

Stellungnahme zur Vereinbarung zwischen Fatah und Hamas

Nach der Vereinbarung zwischen Fatah und Hamas sagte Ministerpräsident Benjamin Netanyahu, Mahmoud Abbas müsse sich entscheiden zwischen Frieden mit Israel und einer Einigung mit der Hamas, einer mörderischen Terrororganisation, die zur Vernichtung des Staates Israel aufruft, und die sowohl von den Vereinigten Staaten, als auch der Europäischen Union als Terrororganisation eingestuft wird.

Zu bedenken ist hierbei zum einen, dass die Terrororganisation Hamas mehr als 10 000 Raketen und Mörsergranaten auf Israel abgeschossen und Selbstmordattentäter in israelische Städte geschickt hat.

Die Hamas ist verantwortlich für den Tod hunderter israelischer Zivilisten. Präsident Abbas stellt sich an die Seite des Hamas-Präsidenten Ismail Haniyeh, der dem Staat Israel das Existenzrecht abspricht und sagt, dass „Palästina vom Meer bis zum Fluss, von Rosh Hanikra bis Rafah reicht. Wir werden Israel nicht anerkennen.“ Die Hamas lehnt sämtliche Aufrufe seitens des Quartetts (USA, EU, Russland und UN) ab, den Terror gegen Israel zu stoppen und den Staat Israel und vorangegangene Vereinbarungen zwischen der PA und Israel anzuerkennen.

Zu bedenken ist zum zweiten, dass das Abkommen zwischen Fatah und Hamas geschlossen wurde, während sich Israel intensiv um eine erfolgreiche Fortführung der Verhandlungen, unter Leitung des US-amerikanischen Außenministers John Kerry, bemühte. Immer wieder hat die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) in den vergangenen Monaten die Verhandlungen gefährdet, indem sie einseitige Schritte unternahm: zunächst durch den Anschluss an 15 internationale Organisationen, dann durch die Drohung, die PA aufzulösen, und schließlich durch die Vereinbarung mit der Hamas.

Die israelische Regierung hat als Reaktion auf diesen Schritt seitens der Palästinensischen Autonomiebehörde beschlossen, die Verhandlungen vorerst auszusetzen, bis geklärt wurde, welche Richtung der Präsident der PA, Mahmoud Abbas, einschlägt. Israel will weiterhin eine friedliche Lösung des Konflikts erreichen, die auf einer Zwei-Staaten-Lösung beruht und die es beiden Völkern, Israelis und Palästinensern, ermöglicht, friedlich Seite an Seite zu leben.

(Botschaft des Staates Israel, 25.04.2014)